Über Mich

Schön, dass ich dich hier begrüssen darf. Mein Name ist Peter und seit 2016 auch Wagner, ehemals Pratl. Als Vater von zwei wunderbaren Jungs ist mir die Vergänglichkeit des Moments bewusst. Daher ist es mir ein Anliegen mit meinen Fotos nicht "nur" Emotionen, sondern eben auch ein Zeitdokument festzuhalten. Das Sie und Ihre Lieben auch nach vielen Jahren noch gerne ansehen.

Mein beruflicher Mittelpunkt ist seit jeher in Kapfenberg. Hier durfte ich 1997 beim Meisterfotografen Helmut Reisinger meine Lehre als Fotograf absolvieren und danach bis zu seinem Pensionsantritt Ende 2019 weiter von ihm und mit ihm lernen und arbeiten.

2020 startete ich mit etwas verändertem Konzept mein eigenes Fotostudio.  Ich habe jetzt Studio und Geschäft in einem, daher ist Freitags das Geschäft geöffnet und die restliche Woche steht das Studio mit Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich freue mich auf viele Interessante Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken und die ich ablichten darf!

Alles Liebe, Peter

Meine Fotografie

Meine Fotos sollen klassisch, authentisch, ruhig und zeitlos sein. Wenn dies auch deine Vorstellung von guten Fotos sind, würde ich mich über einen Anruf von dir freuen.

Egal ob Einzelportraits, Kinderfotos, Familienportraits oder Hochzeitsbilder, es geht um Euch und eure Wünsche, die ich gerne für Euch umsetze.

Das Team

Peter Wagner

Fotograf & Inhaber

Jeannine Blatter

Fotografin & Bildbearbeitung

Das Geschäft

Im Herzen von Kapfenberg, im Hof der Schinitzgasse 1 ist mein kleines und feines Fotostudio untergebracht.

Diese kleine Fotomanufaktur steht nach Terminvereinbarung Montag – Samstag zur Verfügung!

Freitag`s sind wir persönlich von 10h - 18h vor Ort und stehen für Passbilder, Abholungen, Anfragen oder Aussuchen zur Verfügung.

Terminvereinbarung für Portrait´s oder Hochzeitsbesprechungen bitte unter 03862/23212

Archiv von Fotostudio Helmut Reisinger

Als langjähriger Mitarbeiter von Fotostudio Helmut Reisinger ist es mir besonders wichtig, das umfangreiche Fotoarchiv zu bewahren! So können sämtliche Aufträge der letzten Jahre wie gehabt, ganz einfach bei mir nachbestellt werden.

Social Media